Loading...
Rezensionen2018-07-25T07:00:19+00:00

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

Josef Schulze (Leiter Innovationscampus Wolfsburg): Der InnovationsCampus Wolfsburg ist eine Themenimmobile, an der unter anderem Start-Ups und Innovationen unterstützt werden, um auf dem Markt bessere Erfolgschancen zu haben. Besonders ist vor allem, das am bzw. durch den InnovationsCampus auch selbst neue Ideen und Ansätze erprobt werden.

In diesem Kontext hat Nick hat mit und für uns das Konzept „Fit in den Frühling“ entwickelt. Hierbei hat er ein Campus spezifisches Sport-Programm erstellt und umgesetzt. Die Übungseinheiten haben entsprechend des Konzeptes an unterschiedlichen Orten (Arena, Dach, Aussengelände, etc.) des Campus mit unterschiedlichen Trainingssystematiken vorwiegend des funktionalen Trainings stattgefunden.

Mit dem Training wurden nicht nur die Muskeln und Ausdauer sondern auch die firmenübergreifende Community am Campus gestärkt.

Durch die Berücksichtigung der Alltagssituation der Trainierten, eine sehr gute Ausrichtung auf das Leistungsniveau der Gruppe und die zurückhaltende freundliche aber bestimmte Art von Nick, ist es gelungen, eine gute Stimmung in der Gruppe zu erzeugen und damit die dauerhafte Teilnahme eines großen Teiles der Gruppe zu erreichen.

Die Akzeptanz des Trainings beruhte auch auf der hervorragende Sachkenntnis, die beim Training stets – manchmal auch muskulär nach dem Training – zu spüren war.

Gerne hätten wir die Zusammenarbeit fortgesetzt und das Modell weiter entwickelt, aber „leider“ studiert Nick jetzt in Köln. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, arbeiten wir sehr gern wieder mit Nick zusammen und finalisieren das Gesamtkonzept.